Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DR BR44 mit T34 Oeltender


 DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen
 DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen
 DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen
 DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen
 DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen
DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20042

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 17.12.2014
Dateigrösse: 6.89 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 13 5
13
13
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
13
Detaillierung und Materialnachbildung
13
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
13
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
13
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die deutschen Eisenbahner nannten die Baureihe 44 wegen ihrer Zugkraft auch „Jumbo“. Erst die von der Deutschen Reichsbahn zwischen 1958 und 1962 rekonstruierten Lokomotiven der Baureihe 58.30 reichten im Flachland an das Leistungsniveau der Baureihe 44 heran. Die wenigen Maschinen der Baureihe 45 hatten zwar eine höhere Endgeschwindigkeit und Leistung, verfügten aber nicht über eine höhere Zugkraft.
Die BR 44 hat sehr viel Dampf und entsprechend viel Kohle verbraucht. Um die Arbeit zu vereinfachen und die Leistung konstant zu halten, wurden ab 1963 bei der Deutschen Reichsbahn (DR) 91 Loks auf Ölhauptfeuerung umgebaut. Bei der Ölhauptfeuerung wird das zähe, im kalten Zustand fast feste Schweröl im Tender auf ca. 70 °C vorgewärmt, damit es fließfähig wird, durch einen Dampfstrahl im Brennraum zerstäubt und dann verbrannt.
Textquelle "Wikipedia"

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DR_44_196_v10_RG2.3dm

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DR_44_196_v10_RG2_Tennder.3dm

Resourcen/Sounds/EEXP:
Anfahr_BR_44_RG2.wav
Lauf_BR_44_RG2.wav
Pfiff_BR_44_RG2.wav
DB_BR41_Steam_RG2.wav

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.
Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:
Versenken des Personals
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit: Taste "8"

Am Tender:
Öffnen/schliessen der Wasserkastendeckel Li/Re

Bitte beachten:
Die Modelle funktionieren auch mit den Programmversionen 8 und 9.
Die LOD-Stufen sind jedoch speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt
ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!
Die Modelle unterstützen die LOD Funktion von EEP.

DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRG20042

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 17.12.2014
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks der Baureihe E111 der DB-AG [EEP 8]E-Loks der Baureihe E111 der DB-AG [EEP 8]
Beschreibung: Die Baureihe 111 ist die Nachfolgerin der Schnellzuglok-Baureihe 110. Da nach Ende der 110er-Produktion noch immer Bedarf an weiteren s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerk OKNStellwerk OKN
Beschreibung:Das Stellwerk Ostkreuz Nord (OKN) steht im Bereich des Bahnhofes Berlin Ostkreuz. Der Bahnhof wurde als "Stralau-Rummelsburg" a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eisenbahnviadukt Eisenbahnviadukt
Beschreibung: Als Vorbild für dieses überaus interessante Brückenmodell diente das bekannte Eisenbahnviadukt von Sitter bei St-Gallen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der  ODEGDieseltriebwagen der Baureihe VT642 der ODEG
Beschreibung:Das Sparset enthält 2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT642 der  ODEGLieferumfang: ODEG_Desiro 413_HB3_V7 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Ptl 2/2 BR 98 -Glaskasten-Ptl 2/2 BR 98 -Glaskasten-
Beschreibung: Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR V110 Diesellokserie DR110226-8DR V110 Diesellokserie DR110226-8
Beschreibung:Beschreibung: In den 60iger Jahren begann bei der Deutschen Reichsbahn der Traktionswechsel. Da anfangs in der mittleren Leistungsklasse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ptl 2/2 der Bayrischen Staatsbahn „Glaskasten“Ptl 2/2 der Bayrischen Staatsbahn „Glaskasten“
Beschreibung:Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tender-Rangierlokomotive DR BR80-024Tender-Rangierlokomotive DR BR80-024
Beschreibung:Das Original:Die Lokomotiven der Baureihe 80 waren Tender-Rangierlokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Die Maschinen wurden im Rahmen des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe